Über uns

Wir vertreten die Interessen der Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftungen und deren Kunden. Wir stellen sicher, dass diese Interessen Gehör finden. Der Verein unterstützt auch die Positionierung der Freizügigkeit und der dritten Säule bei der Revision des Schweizer Vorsorgesystems.

Verständnis

Wir fördern das Verständnis von allen Beteiligten, ob aus Wirtschaft, Medien oder Politik für die Stärken und auch die Herausforderungen der Vorsorgestiftungen im Bereich Freizügigkeit und Säule 3a.

Zweck des Vereins
  • Bekenntnis zum Gedankengut der Vorsorge in der Schweiz auf der Basis des Drei-Säulen-Konzeptes
  • Der VVS vertritt die Interesse der Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftungen und deren Kunden
  • Bietet den Behörden, der Politik und den Medien einen zentralen Ansprechpartner